/ Jugendfußball / Aktuelles

Aktuelles

 

BSV bekommt erneut Preis für gute Jugendarbeit

Den Preis für vorbildliche Jugendarbeit hat unser Bergemer SV auch dieses Jahr vom WFV erhalten. Die Auszeichnung steht für ein herausragendes Engagement im Jugendfußball. Wir bedanken uns bei Jugendleiter Rollo, allen Helfern und natürlich bei den guten Trainern!

Weiter so!

 

 

Preis für gute Jugendarbeit!

Zum zweiten Mal in Folge erhielt unsere Jugendabteilung den Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit vom Württembergischen Fußballverband! Bezirksjugendleiter Horst Braun überreichte den stolzen Jugendleitern Rolf Schaude und Winne Holz den Preis, eine Urkunde, sowie einen Spielball beim diesjährigen Staffeltag. "Die Jugend muss gefördert werden, sie ist der wichtigste Pfeiler in einem Sportverein!" sind sich die beiden einig. "Unser Dank gilt auch den vielen ehrenamtlichen Trainern, ohne die dies nicht möglich wäre!"


BSV Nachwuchsfussballer in der Allianz Arena

Vergangenen Samstag besuchten die BSV Jugendfussballer mit ihren Trainern und Eltern zum gemeinsamen Saisonabschluss die Allianz Arena des FC Bayern München. Bei der Führung durchs Stadion und dann in den Katakomben, wandelten die Jungs und Mädels auf den Spuren der Bayern Stars.
Auf der Rückfahrt mit dem mit 52 Personen vollbesetzten Bus machten wir noch einen Abstecher in den Augsburger Zoo.
Ein spitzen Abschluss den sich die Jugendabteilung durch ihren unermüdlichen Einsatz während der Heimspiele der Aktiven Herren in der Grillhütte erarbeitet hat.


 

Am 25. Juni kam das DFB Mobil zum BSV! Zwei Verbandstrainer des WFV führten auf unserem Sportplatz ein Demo - Jugendtraining durch und schulten gezielt unsere Trainer. Trainingsmethoden direkt vom Profi, Qualifizierungsmöglichkeiten und aktuelle Themen des DFB und WFV wurden ausführlich demonstriert und anschließend im Sportheim erörtert. 15 begeisterten Kindern machte das Training der DFB-Teamer einen riesen Spaß und jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin bekam sogar eine Urkunde und ein kleines Geschenk als Andenken. Unsere Übungsleiter bekamen wertvolle Kniffe und wichtige Infos über das kindgerechte Training vermittelt.

Herzlichen Dank an die Teamer und alle Teilnehmer!


1. Platz für unsere E-Jugend!

Beim Adventsturnier des SSV Ehingen-Süd blieben unsere E Junioren ungeschlagen und belegten mit 4 Siegen und einem Remis den ersten Platz.



Diesch Metzgerei




Design & Umsetzung:
Logo-schaude-small
Jonas Schaude